Zurück
Uwe Friedrichs
Uwe Friedrichs

Uwe Friedrichs

geboren 1971 in Wuppertal

Im Alter von 13 Jahren hatte er das erste Mal ein Fitness- und Kampfkunststudio betreten und seitdem hat Ihn die Leidenschaft von Kraftsport-Athletiktraining und Kampfkunst nicht mehr losgelassen und so hat er bereits seit dem 16. Lebensjahr nebenberuflich als Fitnesstrainer gearbeitet.

Bevor er sich vollberuflich dem Sport- und Gesundheitswesen zugewandt hat, ist er durch sein Interesse an der Psychologie und Physis des Menschen, in die Welt des Personenschutz gewechselt. Durch seine Ausbilder von Spezialeinheiten der Polizei, hat er gelernt, wozu ein Mensch körperlich und mental im Stande sein kann. Diese Erfahrungen und erworbenen Fähigkeiten, unter anderem im Umgang mit Menschen und das Überwinden selbstgelegter innerer Grenzen, möchte er gerne an die Klienten der Körperwerkstatt weitergeben.

Er hat einen erfolgreichen Berufsabschluss der dreijährigen Ausbildung zum Sportfachmann IHK und er hat seine Arbeit durch zahlreiche Ausbildungen der Deutschen Trainer Akademie in Köln, unter anderem zum Athletik Coach, Mental Coach, Food Coach und vielfältige andere Fortbildungen professionalisiert.

Seit 2006 arbeitet er als Personal Trainer und hat schon etlichen Managern und Prominenten zu einem vitaleren und ausgeglicheren Leben verholfen.

Zusätzlich ist er als Sportdozent der Berufsfeuerwehr Köln tätig.

Hier finden Sie uns
© KÖRPERWERKSTATT | Gesundheit mit Sachverstand | Impressum